Hinweis zur Homepage

Unsere Homepage lebt u.a. von Beiträgen (Fotos, Texten, Zeichnungen, Filmen usw.) unserer Schülerinnen und Schüler und von Reportagen über Anlässe unserer Schulen.
Wir sind uns der Problematik des Datenschutzes bewusst und versuchen, ihn sinnvoll anzuwenden.

unsere Grundsätze

• Reportagen ohne Personenbezug über öffentliche Schulveranstaltungen (z.B. Sporttag, Theateraufführung) können auf der Homepage mit Gruppenfotos/Filmen publiziert werden.
  • Auf Bildlegenden mit Namen von Schülerinnen und Schülern wird verzichtet.
  • Bei Bildern von klar identifizierbaren Personen bezw. bei Schülerarbeiten mit Personenbezug wird vorgängig von der betroffenen Person bezw. ihrer Erziehungsberechtigten schriftlich die Einwilligung eingeholt.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Tochter oder Ihr Sohn grundsätzlich nicht "ins Netz gestellt wird", bezw. Sie mit der Veröffentlichung einer Darstellung auf der Schulhomepage nicht einverstanden sind, dann melden Sie sich bitte bei der Schulleitung unter sl.pgs@schulenthun.ch