Tagesschule

Die Tagesschule Pestalozzi steht allen Kindern des Schulverbundes PGS offen. Bis und mit 3. Schuljahr werden die Kinder aus Göttibach, Seefeld und den Kindergärten auf dem Hin- und Rückweg zwischen der Schule/dem Kindergarten und der Tagesschule begleitet. Ab dem 4. Schuljahr liegt der Weg in der Verantwortung der Schülerinnen und Schüler.

Die Tagesschule ist während der Schulwochen täglich von Montag bis Freitag von 07.00 Uhr bis 08.15 Uhr sowie von 11.50 Uhr bis 18.35 Uhr geöffnet. Täglich werden vier Betreuungseinheiten angeboten, die modular gebucht werden können. Seit Beginn des Schuljahres 23-24 bietet die Tagesschule die Mittagsbetreuung auch für Kinder des Göttibach-Quartiers in unmittelbarer Nähe der Primarschule an.
Die Anmeldung erfolgt schriftlich und ist für ein Jahr verbindlich. Sie ist an die Tagesschulleitung zu richten.
Wichtige Unterlagen zur Tagesschule Pestalozzi sind hier abrufbar.

Weitere Informationen zur Tagesschule finden Sie auf der Homepage der Stadt Thun

Bibliothek Pestalozzi
Schulen PGS