Schulhaus Göttibach

Standort Göttibach

Das Schulhaus befindet sich oberhalb von Thunerhof und Marienkirche am Waldrand beim Weg zum Jakobshübeli.

Im August 2001 wurde der Schulkomplex um einen Modulbau mit vier Zimmern erweitert und im Jahr 2012 durch einen weiteren Anbau mit Kindergarten, Schulbibliothek, Aula und neuem Bereich für die Lehrpersonen ergänzt. Seither können alle Kinder von Kindergarten bis 6. Schuljahr im Göttibach unterrichtet werden. Zur Zeit sind dies ungefähr 180 Kinder.

⇒Adresse / Telefon
⇒Anfahrt

Standorte
Kindergarten Göttibach 1

KIGA Göttibach I

Auf den Grundmauern des ehemaligen Goldiwiler-Schulhauses ‚nid em Wald’ steht seit 1998 der Kindergarten Göttibach I. Die unmittelbare Nähe zur Primarschule Göttibach und dem zweiten Göttibach-Kindergarten erlaubt eine enge Zusammenarbeit über alle Stufen hinweg.

Kindergarten Göttibach 2

KIGA Göttibach II

Der Kindergarten Göttibach II wird seit Sommer 2012 im Parterre des roten Modul-Anbaus geführt. Die räumliche Nähe zur Schule erlaubt das Mitbenutzen von Aula und Bibliothek und erleichtert das Realisieren von stufenübergreifenden Projekten.