Standort Seefeld

Die Primarschule Seefeld ging aus der "Übungsschule" des früheren Lehrerseminars Thun hervor, die sich gleich auf der anderen Strassenseite der äusseren Ringstrasse befand. Sie bietet Platz für zwei Schulklassen (1. – 3. Kl, 4. – 6. Kl) und zwei Kindergärten.

Auf das Schuljahr 17-18 wurde der Standort Seefeld an seinem ursprünglichen Standort aufgehoben. Seit Ende 2018 steht an der Schubertstrasse 10 für die beiden Schulklassen ein neuer Schulpavillon zur Verfügung. Auf Beginn des Schuljahres 2021-22 konnte am früheren Standort an der äusseren Ringstrassse ein neuer Doppelkindergarten in Betrieb genommen werden.

⇒Adresse / Telefon
⇒Anfahrt

Standorte
Kindergarten Schubertstrasse

KIGA Seefeld I

Auf August 2021 wurde der neue Doppelkindergarten Seefeld in Betrieb genommen. Die räumliche Nähe zum zweiten Kindergarten ermöglicht eine enge Zusammenarbeit. Der Kontakt zur Primarschule Seefeld an der Schubertstrasse wird ebenfalls gepflegt.

Kindergarten Schubertstrasse 2

KIGA Seefeld II