Schulhaus Pestalozzi

Standort Pestalozzi

Das Pestalozzischulhaus ist ein historisches Gebäude und erstrahlt seit der Sanierung in neuem Glanz. Der Pausenplatz mit Verkehrsgarten und Spielplatz wird ausserhalb des Unterrichtes auch von den Quartierkindern rege benutzt.

Im 'Peschu' werden zur Zeit 250 Kinder in 13 Klassen vom 1. bis 6. Schuljahr unterrichtet.

⇒Adresse / Telefon
⇒Anfahrt

Standorte
Kindergarten Aaremätteli

KIGA Aaremätteli

Der Kindergarten liegt direkt neben den Scherzligschleusen an der Aare und wurde im Thuner Modulbausystem erstellt.  Der Kindergarten überzeugt durch seine grosszügige Raumgestaltung.

Kiga Chalet Bähler

Chalet Bähler

Neben dem Rasenplatz der Oberstufenschule Länggasse, etwas versteckt hinter den Bäumen, steht das Chalet Bähler.

Der Kindergarten ist im Hochparterre zu Hause. Die beiden oberen Stockwerke gehören dem Tagesheim Thun.

Kindergarten Selve

KIGA Selve

Seit August 2012 steht der Kindergarten Selve in der gleichnamigen Überbauung. Ausserhalb der Unterrichtszeiten steht der Spielplatz den Quartierkindern zur Verfügung.

Der Kindergarten Selve ist der modernste Kindergarten in der Stadt Thun und wurde in enger Zusammenarbeit mit der Benutzerseite konzipiert und ausgestaltet.

Kiga Bleichestrasse

KIGA Bleichestrasse

Auf Grund der erwarteten hohen Kinderzahlen im Einzugsgebiet der Primarschule Pestalozzi, steht seit Sommer 2020 an der Bleichestrasse ein neuen Kindergarten zur Verfügung.

Er zeichnet sich durch einen besonderen Charme aus. Die frühere Nutzung als Wohnhaus ist nach wie vor sicht- und spürbar.